Besucherstatistik
Besucher gesamt: 211.894
Besucher heute: 45
Besucher gestern: 48
gerade online: 0
Max. Besucher pro Tag: 301

Südkurier 12-2010

Ebinger Volksbank lädt zur Bescherung ein

Zum vergrößern, Bild anklicken.

Schwenninger Vereine und Gruppierungen erhalten eine großzügige Spende.


Schwenningen – Zwei Tage nach Weihnachten hatte die Volksbank Ebingen in die Räumlich-
keiten der Zweigstelle Schwenningen zur Bescherung eingeladen. Pfarrer Hans Locher, Bürgermeister Herbert Bucher, Schulleiterin Brigitte Kallenbach von der Nachbarschaftsgrundschule, Geschäftsführerin Ingrid Reiser vom Verein „Hilfe von Haus zu Haus“, Vorsitzender Richard Streicher vom Männergesangverein „Eintracht“ und der stellvertretende Vorsitzende vom Musikverein Schwenningen Adrian Stier waren sehr gerne dieser Einladung gefolgt.

Den größten Betrag, 1000 Euro, erhielt Pfarrer Hans Locher für die bevorstehende Kirchturmrenovierung.

Weitere 400 Euro durfte er für den Katholischen Kindergarten St. Raphael in Empfang nehmen, deren Leiterin Simone Mauch verhindert war. Bürgermeister Herbert Bucher und Schulleiterin Brigitte Kallenbach freuten sich über 400 Euro zu Gunsten der Nachbarschaftsgrundschule, die dort gute Verwendung finden werden.

400 Euro gehen auch an den Musikverein Schwenningen, der das Geld laut Adrian Stiers Aussage für die Anschaffung von Instrumenten im Rahmen der Jugendarbeit einsetzen wird. Der Männergesangverein „Eintracht“ feiert im Jahr 2012 sein 100-jähriges Jubiläum. „Wir müssen unseren Sängern im nächsten Jahr neue Uniformen besorgen“, erklärte Vorsitzender Richard Streicher. Da komme die Volksbank-Spende gerade richtig. Die Leiterin der Geschäftsstelle der Nachbarschaftshilfe, Ingrid Reiser, freute sich über 300 Euro, die zur Fortbildung der Frauen eingesetzt werden.

Mit einem Gläschen Sekt wurde auf den festlichen Anlass angestoßen. Der Schwenninger Bürgermeister Herbert Bucher sprach im Namen aller Anwesenden Dankesworte an die Volksbank Ebingen.

Marktbereichsleiterin Heike Schönberger versprach auch für die kommenden Jahre die finanzielle Unterstützung durch die Volksbank Ebingen für Schwenninger Vereine und Gruppierungen.