Besucherstatistik
Besucher gesamt: 171.244
Besucher heute: 16
Besucher gestern: 26
gerade online: 0
Max. Besucher pro Tag: 196

Neue Ansprechpartnerin/Einsatzleitung für Hausen im Tal


Zum 01.04.2017 konnten wir Frau Monika Blum, Panoramastr.14, Hausen i. Tal
Tel.: 07579/1522 als neue Ansprechpartnerin für Hausen i. Tal  gewinnen. Wir sind Frau Blum sehr dankbar, dass sie diese Aufgabe für unseren Verein übernimmt.
 
Gleichzeitig möchten wir uns bei unserer bisherigen Ansprechpartnerin Frau Brigitte Wolf, Talstr. 2, Langenbrunn für die langjährige Tätigkeit als Ansprechpartnerin bedanken.  Frau Wolf war seit der Vereinsgründung für uns tätig und wurde bei der Mitgliederversammlung im März 2017 verabschiedet. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.  

Was ist Nachbarschaftshilfe?
Nachbarschaftshilfe ist unsere Antwort auf den steigenden Hilfebedarf alter, kranker oder behinderter Menschen, die sich – häufig alleinstehend – nicht mehr selbst versorgen können oder nicht mehr in der Lage sind, ihren Haushalt alleine zu führen. Außerdem sind wir dazu da pflegende Angehörige zu entlasten und zu unterstützen.  

Das Angebot von  “Hilfe von Haus zu Haus“  wird erfreulicherweise immer mehr in Anspruch genommen. Deshalb suchen wir  Helfer/Innen, die bereit sind, bei uns mitzuarbeiten. Pro Stunde werden 9,-- € vergütet.

Aktuell suchen wir einen Helfer/in für leichte Gartenarbeit bzw. Rasenmähen (evtl. auch Schüler/in).  

Bitte melden Sie sich bei der Einsatzleitung/Ansprechpartnerin Frau Monika Blum.      

Monika Kohler
1.Vorsitzende