Mitgliederversammlung 2022

<br> zum vergrößern - Bild anklicken </br>
zum vergrößern - Bild anklicken
Mitgliederversammlung in Leibertingen

Am 31.März 2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthof Adler in Leibertingen statt.

Wir konnten zahlreiche Mitglieder, Helfer und Helferinnen sowie die Bürgermeister/innen aus unseren Gemeinden begrüßen.

Unsere Schriftführerin, Frau Susanne Schäfer aus Bärenthal, berichtete über die Arbeit der Nachbarschaftshilfe. Das vergangene Jahr stand fast vollständig im Zeichen der Corona-Pandemie. Das Buchen der Impftermine sowie die Organisation der Fahrten für Impfwillige in das nächste Kreisimpfzentrum erforderte viel Geduld und Zeitaufwand.  

Auch für die Impfung unseren Helfer/innen musste Sorge getragen werden. Viele Koordinationstreffen fanden wegen der Pandemie digital statt.

Unsere Geschäftsführerin Frau Rosina Frick stellte die finanzielle Lage unseres Vereins dar. Aus den Mitgliedsbeiträgen, den öffentliche Zuwendungen, Spenden sowie aus unseren Einsätzen wird unser Verein getragen.

Da Frau Rosina Frick als unsere Geschäftsführerin nicht mehr tätig sein wird, wurde sie von unserer 1.Vorsitzene Monika Kohler mit lobenden Worten verabschiedet.

Im Anschluss an unsere Versammlung referierte Herr Heinz Frick aus Leibertingen über seine Arbeit als Berufsbetreuer zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“. Da das Thema für alle sehr interessant war, wurde rege nachgefragt und diskutiert.